Gesundheit von innen mit Ayurveda

Gesundheit von innen
"Zu allem, was man im Leben vorhat und erreichen möchte, gehört der Körper als dauerhafter Partner dazu. Es ist daher gut, auf ihn zu achten und seine Signale ernst zu nehmen. Wenn er im Frühling kraftlos ist, kann man ihn von innen unterstützen.

Da wir uns im Winter zu wenig Vitamine und Spurenelemente zuführen, fehlen sie dem Organismus nun, um sich auf den "Sommerbetrieb" umzustellen. (...) Das Wort Detox kommt aus dem Englischen und bedeutet "entgiften". Regelmäßig durchgeführte Kuren sollen Lymphsystem, Darm und Organe von Giftstoffen befreien und reinigen. Zur "richtigen" Ernährung gesellt sich ein Allround-Programm: sich pflegen, dem Körper Gutes tun, ihm Ruhe gönnen, Abstand vom Alltagsstress nehmen (...)."

Quelle: lebenswert, Heft 1/2019