In meiner Familie gibt es seit jeher eine Leckerei, die an keinem Weihnachten fehlen darf: ein weihnachtlicher Gewürzkuchen. Wir nennen ihn in unserer Familie den "Ayurveda Glückskuchen", weil er uns einfach glücklich macht. Probiert das Rezept doch einfach mal selbst aus!

Ayurvedischer Glückskuchen

1x Kakifrucht

100g Mandelmehl blanchiert

2 EL EVERY DAY AYURVEDA Morgenmix

4-6 EL Wasser

2 Eier

Lebkuchengewürz

1 TL Kakao ungesüßt

61902e19 d8bb 4732 9c06 dd1a98aa1194

Zubereitung:

Backofen auf 180° vorheizen. 

Khakifrucht zerkleinern. EVERY DAY AYURVEDA Morgenmix (Alternativ: KAYA VEDA Isebgol) mit 4-6 Esslöffeln Wasser verrühren, so dass eine breiige Konsistenz entsteht.

Anschließend alle Zutaten zu einem Teig verrühren. Nach Geschmack mit Lebkuchengewürz verfeinern.

Teig in eine runde Backform füllen und im vorgeheizten Ofen ca. 30 Minuten lang backen. 

Zum Schluss Gewürzkuchen nach Belieben verzieren.

dea2b307 6f76 4382 bfaf f3b36d8bc6ac

PS: Weihnachten vorbei und immer noch Kuchenhunger? Du kannst das Lebkuchengewürz jederzeit durch alle möglichen anderen Gewürze ersetzen, die dir schmecken. Probier doch mal einen Hauch Kurkuma oder “Goldene Milch”-Pulver.